Neues aus der CONRAD-Crew: Erwin Hammermeier

Erwin Hammermeier: Gesucht – gefunden – ins Schwarze getroffen!

Dass es in Zeiten des Fachkräftemangels nicht leicht sein würde, eine ideale Ergänzung für unser Service-Team zu finden, war uns von vornherein bewusst.
Mit Erwin Hammermeier allerdings haben wir diese ideale Ergänzung tatsächlich gefunden!
Seine Bewerbung war ein Glücksfall, denn durch seine Erfahrung in Service und Tagungsbetreuung ist er nach kurzer Einarbeitung eine Bereicherung für uns alle. Und auch er fühlt sich sehr wohl bei uns!

 

Erwin Hammermeier

 

Herr Hammermeier, als Sohn einer Gastwirtsfamilie in vierter Generation in Niederbayern geboren, hatte eine dreijährige Ausbildung zum Brauer und Mälzer bei der weltberühmten Privatbrauerei G. Schneider & Sohn KG in Kelheim absolviert, bei der er im Anschluss an die Lehre 10 Jahre als Brauer eingesetzt war.
Als sein Bruder 1991 neben der ursprünglichen elterlichen Gaststätte zusätzlich ein großes Restaurant mit dem naheliegenden Namen „Hammermeier“ eröffnete, wechselte er in den Schoß der Familie in seiner Heimatstadt Abensberg.
Als Servicekraft und Eventmanager unterstützte er seinen Bruder viele Jahre tatkräftig.

Der Liebe wegen hat es ihn ein Vierteljahrhundert später nach München gezogen, gerade dann, als wir auf der Suche nach einer Verstärkung für unser Team waren und Frau Mira Mayer die Bewerbungsgespräche führte.
Und siehe da, seit dem 1. Dezember 2017 verwöhnt Herr Hammermeier Sie im CONRAD-HOTEL de Ville jeden Morgen beim Frühstücksbuffet mit seinem niederbayerischen Charme und seiner freundlichen, fürsorglichen und umsichtigen Art, als ob er schon immer bei uns gewesen wäre!
Die Familie Mayer und seine Kollegen haben ihn schnell ins Herz geschlossen und freuen sich sehr über die wunderbare Zusammenarbeit mit ihm, die niemand mehr missen möchte! Und unseren Gästen geht es ebenso, denn er ist wie geboren für diesen vielseitigen, anspruchsvollen und menschenzugewandten Beruf.

In unserer Unternehmensphilosophie steht geschrieben: „Ursprung der liebevollen Ausstrahlung unseres Teams ist die bewusste Gemeinschaft unseres Familienunternehmens, zu der jedes Teammitglied mit seiner Persönlichkeit seinen einzigartigen Beitrag leistet.“
Erwin Hammermeier macht diese Philosophie der Gastfreundschaft jeden Tag aufs Neue für unsere Gäste, seine Kollegen und Vorgesetzten spürbar!